Web & Print

Portfolio

Verschaffen Sie sich jetzt einen Überblick über einige meiner tollen Projekte! Sehen Sie, wie unterschiedlich die Ergebnisse wurden und welche Stilrichtungen ich Ihnen anbieten darf. Den Möglichkeiten sind bei Designline keine Grenzen gesetzt. 

Textina e. U.

All in One – Branding & Website

Die Kundin

Textina ist eine junge und motivierte Werbetexterin und Social-Media-Managerin mit einem Fable für minimalistisches Design. 

Kundenwunsch:

  • minimalistisches, cleanes Design
  • gehalten in schwarz/weiß/grau Tönen
  • verständliche Beschreibung, erheiternder Text
  • erstellt wurden Visitenkarten, Flyer, Logo, Website, Plakat, Lesezeichen, Gutscheine

Logo & Branding: schlicht & modern

Die Kundin hat sich auch beim Logo ein schlichtes Design in grau/schwarz Tönen gewünscht. Das Logo beinhaltet die Kombination aus der Schreibmaschinenschrift und Schreibschrift, passend zum Beruf einer Texterin. Das graue Kästchen soll einen Punkt symbolisieren.

 

"
macbook-front

Website: übersichtlich & simple

Die Website ist in einem übersichtlichen und minimalistischen Design gestaltet. Die Themen sind in jedem Menüpunkt einzeln beschrieben. Beinhaltet sind SEO-Texte für eine gute Auffindbarkeit der Webseite. Die Schriften sind passend zum Logo ausgewählt (Schreibmaschinenschrift). Auf Kundenwunsch wird die Webseite stetig optimiert und erweitert, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

Visitenkarte & Flyer

Ein QR-Code soll zur leichten Auffindbarkeit der Webseite dienen. Passend zum Branding sind die Farben an grau Tönen angelehnt und vom Design wurde alles minimalistisch gehalten.

Vorher & Nachher

,

Citysign e. U.

Website Relaunch

Der Kunde

Citysign bietet die Herstellung von Schildern, Beschriftungen, Bannern uvm. an. Es ist ein langjähriges Unternehmen, das einen Service von größter Qualität bietet.

Kundenwunsch

Der Kunde hatte den Wunsch seine Webseite zu modernisieren. Es wurden aktuelle Fotos eingefügt und ein neues Design passend zu den Firmenfarben kreiert. Die Website wurde außerdem für Smartphones und Tablets optimiert und übersichtlich gestaltet. Eine textliche Überarbeitung durfte auch nicht fehlen um alle Leistungen bestens zu beschreiben.

"
macbook-front

FF001.online

Visitenkarten & Portfolio-Website

 Kundenwunsch:

  • simple aber dennoch auffällige Portfolio Website
  • im Street-Art Style
  • Fokus auf Bildern und kein Text auf der Website
  • bunte Farben, an das Logo angelehnt
  • Visitenkarten passend zur Website und dem Logo
"
macbook-front

Website: Fokus auf die Bilder

Die Website setzt den Fokus voll und ganz auf die Fotos und überzeugt durch ein minimalistisches jedoch auch auffälliges Design.

Durch “Hover”-Effekte beim drüberfahren über die Bilder, erfährt man mehr darüber wo und wann sie aufgenommen wurden.

Der Text wurde bewusst auf ein Minimum reduziert um die Bilder für sich sprechen zu lassen.

Bunte Visitenkarten

Die Visitenkarte beeindruckt durch Minimalismus gepaart mit bunten Farben.

Das Logo ist das Zentrum der Vorderseite und der QR-Code, zur leichteren Auffindbarkeit, ist der Mittelpunkt der Rückseite.

Benetton Baden

Druck in vielen Varianten

Kundenwunsch:

  • minimalistisches, cleanes Design
  • passend zum Branding der Marke
  • Farben wurden an das Logo angelehnt

Physiotherapie

Minimalistisch & edel

  • minimalistisches und edles Design
  • gerade Schrift mit einem eleganten Touch
  • gedruckt wurde auf einem “Maisfaser-Papier” für eine besondere Haptik

Das gesamte Konzept spiegelt den Beruf des Physiotherapeuten wider von den Farben bis zum Papier.