Textina e. U.

All in One – Branding & Website

Neue Website, Logo, Visitenkarten und mehr für Textina.

Die Kundin

Textina ist eine junge und motivierte Werbetexterin und Social-Media-Managerin mit einem Fable für minimalistisches Design. 

Kundenwunsch:

  • minimalistisches, cleanes Design
  • gehalten in schwarz/weiß/grau Tönen
  • verständliche Beschreibung, erheiternder Text
  • erstellt wurden Visitenkarten, Flyer, Logo, Website, Plakat, Lesezeichen, Gutscheine

Logo & Branding: schlicht & modern

Die Kundin hat sich auch beim Logo ein schlichtes Design in grau/schwarz Tönen gewünscht. Das Logo beinhaltet die Kombination aus der Schreibmaschinenschrift und Schreibschrift, passend zum Beruf einer Texterin. Das graue Kästchen soll einen Punkt symbolisieren.

 

"
macbook-front

Website: übersichtlich & simple

Die Website ist in einem übersichtlichen und minimalistischen Design gestaltet. Die Themen sind in jedem Menüpunkt einzeln beschrieben. Beinhaltet sind SEO-Texte für eine gute Auffindbarkeit der Webseite. Die Schriften sind passend zum Logo ausgewählt (Schreibmaschinenschrift). Auf Kundenwunsch wird die Webseite stetig optimiert und erweitert, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

Visitenkarte & Flyer

Ein QR-Code soll zur leichten Auffindbarkeit der Webseite dienen. Passend zum Branding sind die Farben an grau Tönen angelehnt und vom Design wurde alles minimalistisch gehalten.